[ zur Homepage WSG Lobeda ]

    Unser Vereinsvorsitzender Dr. Gerd Busch, der den Verein gemeinsam mit anderen Sportfreunden am 15.11.1977 gründete und seitdem mit viel Engagement und Geschick leitete, ist zum Jahreswechsel 2022/2023 aus Alters- und gesundheitlichen Gründen als Vorsitzender zurück getreten.
    Wir haben Gerd 45 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit zu verdanken und werden solche Traditionen wie zum Beispiel die Freundschaft mit Sportlern aus der Partnerstadt Erlangen in seinem Sinne fortführen.
    Gerd wird unser Ehrenvorsitzender sein und sich weiterhin für die WSG Lobeda e.V. einsetzen.

Thomas Reuß
Stellvertretender Vereinsvorsitzender

Thomas wurde 2020 zum stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gewählt und wird 2024 als Vorsitzender für den Verein kandidieren.
Bis dahin führt die Leiterin der Abteilung Gymnastik, Inge Meinig, kommissarisch den Verein und arbeitet dabei eng mit Thomas und der Schatzmeisterin Ulrike Gawalek zusammen.

Heike Fauth
Abteilungsleiterin Volleyball

Heike wurde 2020 zur Abteilungsleiterin Volleyball gewählt und ist gleichzeitig Übungsleiterin für 2 Volleyballgruppen.

Ulli Gawalek
Schatzmeisterin des Vereins

Die Aufgaben der Schatzmeisterin für die Schwimmabtelung des Vereins vor seit vielen Jahren übernommen und seit 2015 ist sie nun Schatzmeisterin für den gesamten Verein.

Inge Meinig
Abteilungsleiterin Gymnastik

Inge Meinig leitet die Abteilung Gymnastik seit 1992 und war von 2002 bis 2012 stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Sie ist seit 1984 Übungsleiterin für eine der 10 Gymnastikgruppen.

Stephan Prasse
Abteilungsleiter Schwimmen

Stephan Prasse leitet die Abteilung Schwimmen seit 1978.
Die WSG-Schwimmer starten bei Wettkämpfen fast immer sehr erfolgreich.

Karl-Heinz Meinig
Abteilungsleiter Tischtennis

Karl-Heinz Meinig spielt seit 1979 Tischtennis im Verein und leitet seit 1994 die Abteilung Tischtennis.

Artur Kek
Abteilungsleiter Gorodki

Artur Kek leitet die Abteilung Gorodki seit 2014 und man findet ihn meist am Sonntagvormittag an der Gorodki-Anlage im Sportpark Lobeda-West.

Uwe Donath
Abteilungsleiter Basketball

Seit 1989 leitet Uwe Donath die Abteilung Basketball und ist gleichzeitig Übungsleiter der Basketballgruppe.

[ zur Homepage WSG Lobeda ]